Direkt zum Seiteninhalt


Respekt, Wertschätzung, Perspektive


Senior Financial & Risk Controller (m/w/d)

Standort           Frankfurt am Main
Vertragsart       Unbefristete Festanstellung in Direktvermittlung

Das ist Ihr neuer Arbeitgeber
Unser Kunde ist der Spezialist für bargeldloses Bezahlen einer der größten Finanzgruppen Deutschlands. Vom POS-Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis zur Kartenausgabe: Als Payment-Service-Provider bietet er seinen Kunden Omni-Kanal-Lösungen für den Zahlungsverkehr an. So ermöglichen mehr als 360 Mitarbeiter (m/w/d) Banken, Händlern und Konsumenten die Nutzung digitaler Ökosysteme.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als Senior Financial & Risk Controller (m/w/d) am Standort Frankfurt.


Ihre neuen Aufgaben
  • Koordination, Moderation und Durchführung der jährlichen Unternehmensplanung sowie unterjähriger Forecasts
  • Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesens
  • Durchführung des Risiko-Assessments mit den Risk Ownern, Ermittlung der Risikotragfähigkeit und Betreuung der Schadensfalldatenbank
  • Analyse, Stresstesting und Interpretation der finanziellen als auch der Risiko-Kennzahlen
  • Ableitung von Handlungsoptionen und von Vorgaben zur Limit-, Boarding- sowie Überwachungsstrategie
  • Betriebswirtschaftliche Unterstützung und Begleitung des Managements (Business Partner) im Rahmen der operativen und strategischen Risiko-/ Unternehmenssteuerung
  • Kaufmännischen Bewertung (Business Cases) von Produktentwicklungen und Investitionen
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und Instrumente im Controlling bzw. Risikocontrolling
  • Mitarbeit an bzw. Leitung von internen oder bereichsübergreifenden Projekten

Ihre Qualifikation
  • Erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling
  • Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Controlling idealerweise bei einem Payment- oder einem anderen Finanzdienstleister, Kenntnisse und Erfahrungen im Risikocontrolling sind von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse bzgl. Kostenrechnung/ Controlling, Buchhaltung/ Bilanzierung, Investitionsrechnung und der Entwicklung von Kalkulations-/ Simulationsmodellen
  • Versierten Umgang mit MS Office und SAP, Programmierkenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken sind von Vorteil
  • Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes analytisches Denk- und Urteilsvermögen
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie Fähigkeit pragmatische Lösungen/ Konzepte zu entwickeln und umzusetzen
  • Souveränes und freundliches Auftreten, Kommunikations-/ Präsentationsstärke und Überzeugungskraft
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein

Sie fühlen sich von dieser Position angesprochen? Dann zögern Sie nicht und starten noch heute in Ihre berufliche Zukunft. Erste Fragen beantwortet Ihnen Günter Schleuning unter +49 (0) 162 9059 403. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Kurzbewerbung an karriere@protrustconsulting.de.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Zurück zum Seiteninhalt