Direkt zum Seiteninhalt


Respekt, Wertschätzung, Perspektive


Produkt Manager E-Commerce (m/w/d)

Standort:          Frankfurt am Main
Vertragsart:      Unbefristete Festanstellung in Direktvermittlung

Das ist Ihr neuer Arbeitgeber
Unser Kunde ist der Spezialist für bargeldloses Bezahlen einer der größten Finanzgruppen Deutschlands. Vom POS-Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis zur Kartenausgabe: Als Payment-Service-Provider bietet er seinen Kunden Omni-Kanal-Lösungen für den Zahlungsverkehr an. So ermöglichen mehr als 360 Mitarbeiter (m/w/d) Banken, Händlern und Konsumenten die Nutzung digitaler Ökosysteme.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als Produkt Manager E-Commerce (m/w/d) am Standort Frankfurt.



Ihre neuen Aufgaben
  • Konzeption und Einführung neuer sowie Pflege bestehender Produkte/ Mehrwerte unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen, gesetzlichen Regularien sowie Vorgaben nationaler und internationaler Organisationen
  • Erarbeitung von ganzheitlichen Produkt- und Produktlebenszyklusstrategien
  • Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der verantworteten Produkte
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen für die zugeordneten Produkte sowie für Produktneu- und -weiterentwicklungen
  • Durchführung des Anforderungsmanagements
  • Koordination und Bündelung der Anforderungen im Rahmen der Releaseplanung
  • Steuerung der produktspezifischen Dienstleister
  • Verantwortung für beauftragte Umsetzungen sowie deren Entwicklungsbudget und -termine
  • Durchführung von fachlichen Tests neuer und veränderter Produkte (Eigen- und Fremdprodukte) in produktionsnahen Umgebungen
  • Erstellung und Pflege von produktbezogenen Dokumentationen sowie von Reports, Statistiken und Auswertungen
  • Mitarbeit bei der Vertragsgestaltung von Kunden- und Projektverträgen
  • Mitarbeit in themenbezogenen Arbeitskreisen und Projekten
  • Unterstützung der Fachbereiche bei produktbezogenen Aktivitäten
  • Permanenter Ab- und Vergleich bestehender Prozesse mit dem Ziel die Servicequalität zu verbessern
  • Vorbereitung und Durchführung von internen/externen Schulungen und Infoveranstaltungen

Ihre Qualifikation
  • Kaufmännisches bzw. technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit im E-Commerce Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse der Produktmanagement-Methodik
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken
  • Hohe Innovationsbereitschaft
  • Fortgeschrittene Englischkenntnisse

Starten Sie noch heute in Ihre berufliche Zukunft! Für weitere Informationen steht Ihnen Günter Schleuning unter der Telefonnummer ++49 (0) 162 9059 403 zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Kurzbewerbung an g.schleuning@protrustconsulting.de.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Zurück zum Seiteninhalt