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Respekt, Wertschätzung, Perspektive


Jr. Associate Corporate Legal Services (m/w/d)

Standort:           Frankfurt am Main
Vertragsart:      Unbefristete Festanstellung in Direktvermittlung

Das ist Ihr neuer Arbeitgeber
Unser Kunde ist ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Unternehmens- und Fondslösungen für Kunden, die im internationalen Geschäftsumfeld tätig sind und dort investieren. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 3.500 Mitarbeiter in 30 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Raum und im Nahen Osten. Unser Kunde bietet seinen Kunden qualitativ hochwertige, maßgeschneiderte Fonds-, Unternehmens-, Kapitalmarkt- und Private Wealth-Dienstleistungen an, die auf den Aufbau langfristiger Beziehungen ausgerichtet sind. Das Unternehmen arbeitet mit globalen Anwaltskanzleien und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, multinationalen Unternehmen, Finanzinstituten, Fondsmanagern, vermögenden Privatpersonen und Family Offices zusammen.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als jr. Associate Corporate Legal Services (m/w/d) am Standort Frankfurt.

Ihre neuen Aufgaben
  • Sie sind verantwortlich für die allgemeinen, rechtlichen, steuerlichen und Compliance-Aspekte aller Kundenunternehmen im eigenen Portfolio, unter Sicherstellung guter rechtlicher, steuerlicher und finanzieller Lage (Überwachung des Status von u.a. Konten, Steuererklärungen, Jahreshauptversammlungen, AML, KYC-Dokumentation und Forderungen) und im Einklang mit der Gesetzgebung und den Erwartungen der Kunden.
  • Beziehungsmanagement
    • Pflege und Ausbau hervorragender Beziehungen zu bestehenden Kunden, gegebenenfalls in Absprache mit dem Relationship Manager (RLM), den Vermittlern und den zuständigen Kollegen im gesamten Unternehmen
    • Proaktive Kommunikation und Koordination mit Kunden sowie allen internen und externen Parteien in Bezug auf ein breites Spektrum von Themen innerhalb des Kundenportfolios.
  • Verwaltung und Transaktionen
    • Verwaltet die allgemeinen rechtlichen und finanziellen/steuerlichen Aspekte der verwalteten Unternehmen
    • Unterstützung bei der Gründung von Unternehmen und Sicherstellung eines guten rechtlichen Stands während des gesamten "Lebenszyklus" von Unternehmen
    • verantwortlich für die rechtzeitige Lieferung und Qualität der Dienstleistungsverträge und der dazugehörigen Dokumente
    • administrative Aufgaben wie z.B. Handelsregisteranmeldungen, Bankkontoeröffnungen, etc. innerhalb des Kundenportfolios des RLM
  • Unternehmensbezogene Dienstleistungen
    • Sie tragen Sorge für die ordnungsgemäße Abwicklung von Unternehmens- und Finanztransaktionen von (neuen) Kunden, einschließlich Gründung, Liquidation, Migration, Abschluss usw.
    • Sicherstellung und Aufrechterhaltung des guten Rufs der zugewiesenen deutschen Kundenunternehmen. Dies beinhaltet rechtliche und gesellschaftsrechtliche Aufgaben und die Koordination von kundenspezifischen Anfragen
  • Einhaltung der Vorschriften
    • Propagieren und Überwachen der ordnungsgemäßen Anwendung von Compliance-Vorschriften, Planung und Systemregistrierung
    • Verwaltung der regelmäßigen Überprüfung von Kundendateien zur Gewährleistung der gesetzlichen Vorschriften
  • Nutzung des Systems
    • optimale Nutzung der verfügbaren Systeme (Viewpoint, Microsoft Office, Workday, InterAct usw.)

Ihre Qualifikation
  • Hochschulstudium  der Rechtswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
  • 1 - 2 Jahre Erfahrung in einem internationalen Rechts-, Steuer- oder Treuhandumfeld
  • Erste Kenntnisse des internationalen Steuerrechts, des deutschen Rechts und des internationalen Gesellschaftsrechts (Holding- und Finanzierungsstrukturen, Gründungen, Joint Ventures, Liquidationsverfahren, (Konzern-) Finanzierungsregeln und Unternehmenstransaktionen)
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • MS Office
  • Ausgezeichnete Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten.
  • Solide analytische Fähigkeiten.

Sie fühlen sich von dieser Position angesprochen? Dann zögern Sie nicht und starten noch heute in Ihre berufliche Zukunft. Erste Fragen beantwortet Ihnen Günter Schleuning unter +49 (0) 172 4839432. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Kurzbewerbung an g.schleuning@protrustconsulting.de.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

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