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Respekt, Wertschätzung, Perspektive


Personalcontroller (m/w/d)

Standort:           Ettlingen oder Frankfurt
Vertragsart:      Unbefristete Festanstellung in Direktvermittlung

Das ist Ihr neuer Arbeitgeber
Unser Kunde ist der Spezialist für bargeldloses Bezahlen einer der größten Finanzgruppen Deutschlands. Vom POS-Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis zur Kartenausgabe: Als Payment-Service-Provider bietet er seinen Kunden Omni-Kanal-Lösungen für den Zahlungsverkehr an. So ermöglichen mehr als 360 Mitarbeiter (m/w/d) Banken, Händlern und Konsumenten die Nutzung digitaler Ökosysteme.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als Personalcontroller (m/w/d) am Standort Ettlingen oder Frankfurt.


Ihre neuen Aufgaben
  • Personalstellen- und Kostenplanung
  • Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen sowie der jährlichen Zielerreichnungsgrade
  • Berechnung und Umsetzung von Gehaltsanpassungen nach internen Vorgaben
  • Weiterführung und Optimierung der Personalkostenplanung
  • Digitalisierung von Prozessen im gesamten HR-Bereich unter Berücksichtigung der und Einbidung in die Unternehmens-Prozess-Landkarte
  • Erarbeitung eines Berichtswesens in Form eines Dashboards für das regelmäßige Reporting der HR-Kennzahlen
  • Erstellung der Haushaltsplanung und der Personalkostenhochrechnung sowie regelmäßige Forecasts und Soll-Ist Abweichungen in Absprache mit der Geschäftsführung
  • Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Geschäftsführung in Fragen zum HR-Controlling
  • Unterstützung der Abteilung Controlling bei Jahresabschlussarbeiten
  • Zuständig für das Reporting, die Weiterentwicklung und Analyse von KPIs aus unserem IT-System SAP HCM

Ihre Qualifikation
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung als Personalkauffrau/-mann oder im strategischen Controlling
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im HR Bereich
  • Belastbare, operative Erfahrung in SAP HCM
  • Ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität
  • Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel
  • Eigenständiges, lösungsorientiertes und sorgfältiges Arbeiten
  • Sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fließendes Englisch sind von Vorteil

Sie fühlen sich von dieser Position angesprochen? Dann zögern Sie nicht und starten noch heute in Ihre berufliche Zukunft. Erste Fragen beantwortet Ihnen Thomas Burkert unter +49 (0) 151 20797666. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Kurzbewerbung an t.burkert@protrustconsulting.de.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

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